• Auszeichnungen

Wissenschaftlich untersucht und mehrfach ausgezeichnet

Beim DELPHIN Hersteller, der PROAIR GmbH Gerätebau, handelt es sich um ein hochinnovatives Unternehmen aus dem Allgäu. Über die Jahre wurden bereits mehrere von PROAIR entwickelten Bauteile patentiert – beispielsweise der L-Lamella, das Herzstück des DELPHINs. Um die Wirkweise des DELPHINs wissenschaftlich untersuchen und nachweisen zu lassen, arbeitet PROAIR über Ländergrenzen hinweg mit anerkannten Wissenschaftlern, renommierten Universitäten und unabhängigen Laboren zusammen. Darüber hinaus wurde PROAIR für sein Hauptprodukt DELPHIN immer wieder ausgezeichnet, zuletzt mit dem TOP 100-Siegel.

DELPHIN als staatlich anerkannte Präventivmedizin

Nachdem der Präsident der italienischen Gesellschaft für Umweltmedizin SIMA (Società Italiana Di Medicina Ambientale) den DELPHIN vorgeführt bekam, war für ihn klar, dass dieses Reinigungsgerät die Lösung für zahlreiche Hygieneprobleme im Haushalt sein könnte. Tests an der Universität Mailand bestätigten die Vermutung von Alessandro Miani. An der Uni wurde die Fähigkeit des DELPHINs zur Reduktion von Feinstaub in der Raumluft untersucht. Daraufhin stufte das italienische Gesundheitsministerium den DELPHIN offiziell als Präventivmedizin ein.

Hocheffizient gegen Viren und Bakterien in der Raumluft

Das unabhängige Testlabor der airmid healthgroup ltd aus Dublin (Irland) untersuchte über 6 Monate hinweg das Luftreinigungsgerät DELPHIN sehr intensiv. Die Ergebnisse sind sensationell:

Der DELPHIN S8 reduzierte im Test Grippeviren Influenza A(H1N1) innerhalb von 20 Minuten in der Luft um 99,9%*. Weitere Tests im Airmid-Labor bestätigen, dass der DELPHIN auch Bakterien vom Typ Staphylococcus epidermis sehr effektiv aus der Luft entfernen kann. Im Testlabor wurden mit dem DELPHIN schon nach 40 Minuten über 99,6% dieser Bakterien sehr effektiv aus der Luft entfernt.
*Test mit Influenza A (H1N1), 28,5 m3 Raumgröße

Top 100-Siegel 2022

Plus X Award 2014